ball
ball
ball
ball
ball
ball
Saisoneröffnung am 30.04.2017 ab 14.00 Uhr!
Tennishaus wird saniert!
Interesse am Tennisspiel? Infos bei den Vorstandsmitgliedern!
Meisterschaft Sommer - provisorische Gruppeneinteilung online!

   

 

ACHTUNG - NEUE TENNISHOMEPAGE!

http://utc3231.at/

 

 

Aktuelles!

Saisoneröffnung am 30.04.2017!

unter dem Motto GÖST

"Ganz Österreich spielt Tennis"

Sanierung Tennishaus läuft!

Counter
       
   

Sommersaison 2017

Die neue Saison startet offiziell am 30.04.2017, ab 14.00 Uhr und dem offiziellen Motto "Göst - Ganz Österreich spielt Tennis". Alle Tennis-Interessierten sind an dem Nachmittag herzlich eingeladen, am Tennisplatz vorbeizuschauen. Neben der Möglichkeit, den Tennissport kostenlos auszuprobieren, gibt es auch Infos zur heurigen Saison.

Bis zur Saisoneröffnung wird das Clubhaus im neuen Glanz erstrahlen. Der Innenraum unseres bereits in die Jahre gekommen Clubhauses wird saniert, frisch ausgemalt und neu gestaltet. Wir hoffen euch gefällts!

Auch die Vorbereitung auf die Mannschaftsmeisterschaft wird ernst genommen. Die provisorische Gruppeneintalung steht bereits fest. Die vermeintlichen Gegner lassen durchaus vielversprechende Spiele erwarten. Damit auch mit Topform in die Meisterschaft starten können, gehts für 12 Herren Mitte April auf Tenniscamp nach Kroatien. Danke an Dominik Burger für die Oranisation!

Zum Vormerken: Im heurigen Jahr wird der UTC St.Margarethen wieder einer Hauptversammlung abhalten und einen neuen Vorstand wählen. Als Termin bitte den 02.06.2017, 19.00 Uhr vormerken (GH Planer).

 

 
       
   

WINTERCUP 2016/2017

Zum ersten Mal wurde im heurigen Winter ein Wintercup durch den NÖTV Kreis Mitte veranstaltet. Dabei wurden wie in der Mannschaftsmeisterschaft im Sommer die Kreisligen A bis E Gruppen erstellt. Unser Verein war mit zwei Mannschaften in der Kreisliga B (Mannschaftsführer: Groissmayer Andi) und Kreisliga D (Chef: Burger Dominik) vertreten. Unser Ziel lautete, dass wir in den jeweiligen Gruppen halbwegs mithalten. Dazu muss angemerkt werden, dass wir im Sommer in der Liga C bzw. Liga F gespielt haben.

Umso erstaunlicher waren die Ergebnisse. Unser 1er Team war in der Gruppenphase ungeschlagen (3 x Remis) und belegte Rang 2 in der Tabelle. Erst in der zweiten Runde der Playoff - Spiele mussten wir uns knapp im Entscheidungsdoppel geschlagen geben. Überraschend fiel die positive Doppelbilanz mit 10 von 14 gewonnen Spielen aus.

Auch die 2er Herren konnten mit 2 Siegen (aus 4 Spielen) eine gute Leistung aufweisen, sodass die Gruppe auf Rang 3 beendet wurde. In den PlayOffs musste man sich schlussendlich doch klar der Truppe aus Neustift-Innermanzing beugen.

Zusammenfassend ziehen wir eine durchaus positive Bilanz aus dem heurigen Wintercup und sehen diesen als tolle Vorbereitung auf die Mannschaftsmeisterschaft im Sommer!

Alle Ergebnisse gibts unter: Wintercup